Das Bagua - Spiegel DEINER Persönlichkeit

Das Bagua ist ein Hilfsmittel, mit dem wir unsere Räume analysieren können. Es kann im Grossen wie im Kleinen angewendet werden. Man kann also sowohl ein Haus, einen Raum oder auch nur einen Schreibtisch durch das Bagua betrachten – aber auch den Garten, das Grundstück oder eine ganze Stadt. Alles ist möglich.

 

Das Bagua ist ein Raster, welches in 9 Lebensbereiche unterteilt ist – auch Energiefelder genannt. Diese spiegeln uns einen Teilbereich unseres Lebens. Mit der Analyse der Räume gelingt es uns, bestimmte Energiepotenziale der Wohnung bewusst zu entdecken und geschwächte Bereiche mit gezielten Veränderungen zu stärken. Das Zentrum entspricht unserer Lebenskraft.

 

Mit jedem Haus und jeder Wohnung ist ein Lebensthema verbunden – eine Lernaufgabe sozusagen. Mit Hilfe des Baguas können wir dieses Lebensthema anhand des Grundrisses erkennen. Eine Besichtigung vor Ort gibt Aufschluss darüber, wie das Thema gelebt wird (je nach Einrichtung, Raumaufteilung und baulichen Gegebenheiten). Das Bagua hilft uns, unsere Räume als Spiegel der eigenen Persönlichkeit zu sehen.