Wie Feng Shui DEIN Leben verändern kann

Der erste Schritt zu einer Harmonisierung der Lebensumstände ist, DEiN Problem zu erkennen und zu benennen. Schreibe auf, in welchem Lebensbereich DU Schwierigkeiten hast, Stagnation und Unzufriedenheit wahrnimmst. Werde DIR darüber klar, an welcher Stelle in DEINEM Leben eine Änderung erfolgen muss.

 

Wenn DU DEIN Anliegen erkannt hast, kann ich DIR helfen, DEINE definierten Ziele zu erreichen. Ich helfe DIR, DEIN Umfeld durch bewusstes Handeln, wieder so zu ordnen, dass DU DICH selbst wieder in Harmonie mit DEINER unmittelbaren Umgebung befinden kannst. Das bedeutet aber nicht, dass DU DEIN Eigenheim abreissen oder in DEINER Wohnung Wände durchbrechen musst. Zur Kunst des Feng-Shui gehört, mit möglichst wenig Mittel vorgegebene Bedingungen positiv zu beeinflussen.

 

Für die Analyse benötige ich nebst DEINEN Anliegen noch folgende Unterlagen:

  • Genaue Adresse
  • Alle Kopien von den Grundrissplänen DEINER Räume
  • Katasterplan
  • Baujahr des Gebäudes und das Datum DEINES Einzuges in diese Räumlichkeiten
  • Bitte nenne mir auch die Geburtsdaten und Namen von DEINEN Mitbewohnern oder Mitarbeitern

 

Ruf mich jetzt an oder fülle das Kontaktformular aus, damit ich DEINE Fragen beantworten oder DIR eine unverbindliche Offerte unterbreiten kann. 

Das Bagua - Spiegel DEINER Persönlichkeit

Das Bagua ist ein Hilfsmittel, mit dem wir unsere Räume analysieren können. Es kann im Grossen wie im Kleinen angewendet werden. Man kann also sowohl ein Haus, einen Raum oder auch nur einen Schreibtisch durch das Bagua betrachten – aber auch den Garten, das Grundstück oder eine ganze Stadt. Alles ist möglich.

 

Das Bagua ist ein Raster, welches in 9 Lebensbereiche unterteilt ist – auch Energiefelder genannt. Diese spiegeln uns einen Teilbereich unseres Lebens. Mit der Analyse der Räume gelingt es uns, bestimmte Energiepotenziale der Wohnung bewusst zu entdecken und geschwächte Bereiche mit gezielten Veränderungen zu stärken. Das Zentrum entspricht unserer Lebenskraft.

 

 

Mit jedem Haus und jeder Wohnung ist ein Lebensthema verbunden – eine Lernaufgabe sozusagen. Mit Hilfe des Baguas können wir dieses Lebensthema anhand des Grundrisses erkennen. Eine Besichtigung vor Ort gibt Aufschluss darüber, wie das Thema gelebt wird (je nach Einrichtung, Raumaufteilung und baulichen Gegebenheiten). Das Bagua hilft uns, unsere Räume als Spiegel der eigenen Persönlichkeit zu sehen.

Die fünf Elemente - der Wandlungsprozess

Die fünf Elemente sind Ausdruck für die fünf energetischen Wandlungsphasen, die alles Leben durchläuft. Es geht dabei um ineinander übergehende, sich zyklisch hervorbringende Phasen, die ständig in Bewegung sind und einander beeinflussen.

 

 

Sowohl Farben wie Formen können jedem einzelnen Element zugeordnet werden und so unterliegt jedes Element wieder seinen eigenen Gesetzmässigkeiten. Die fünf Elemente betrachten wir ebenfalls in unseren Räumen. Die Kombination der einzelnen Elemente geben über die vorhandene Energie Aufschluss. Die richtige Kombination der Elemente und den entsprechenden Farben führen zu einem harmonischen und gesunden Lebensraum.